3ds Max 2021 - Revit Modell verknüpft in 3DS Max einfügen

Sie können Verknüpfungen zu Revit Dateien erstellen, aktualisieren und trennen. In 3ds Max können Sie nicht benötigte Informationen mithilfe von Filtern ausblenden. Der Dateiverknüpfungs-Manager legt fest, welche Geometrie aus der verknüpften Datei in die 3ds Max-Szene aufgenommen wird, wie die Geometrie organisiert wird und wann sie erneut erzeugt wird.

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Bevor eine Revit Datei verknüpfen sollten Sie die Einheiten kontrollieren, gehen Sie dafür unter „Anpassen“ und „Einheiten einrichten“.


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Unter „System-Einheiten einrichten“ können Sie nun Ihre Einheiten einstellen.

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Über Importieren können Sie nun Ihre Revit Datei verknüpfen.

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Danach erscheint dieser Dialog - als Voreinstellung empfehlen wir „Combine by Revit Material“. Alle Objekte die das gleiche Material haben werden dadurch zusammengefasst.

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Alle Materialien, Kameras und Lichtquellen können von der Revit Datei übernommen werden. Eventuell müssen diese Objekte konvertiert werden, damit es zu dem aktuellen Renderer kompatibel ist. Wenn Sie zum Beispiel den „Arnold Renderer“ benutzen, muss die Szene konvertieren werden.

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Rufen Sie den Szene-Konverter auf. Wählen Sie nun die Voreinstellung „Arnold“ auf. (1) In den Bereich „Quelle“ und „Ziel“ haben Sie noch die Möglichkeit Individuelle Einstellungen vorzunehmen. (2) Über den Button „Szene konvertieren“ werden nun alle Objekte kompatibel konvertiert.

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Viel Spaß beim Ausprobieren!


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