In Zusammenhang mit aktuellen Windows- und Revit-Updates kann es vorkommen, dass Revit nach dem Schließen der letzten Projektansicht (also des Projektes) nicht mehr reagiert.
Mögliche Ursache ist die „Autodesk Revit Site Designer Extension“.
Gehen Sie wie folgt vor:
Rufen Sie das „Uninstall Tool“ (Autodesk-Deinstallationswerkzeug) auf und deinstallieren Sie die Extension (alternativ über die Windows-Systemsteuerung):
Starten Sie Revit erneut. Falls dabei diese Meldung erscheint….
…folgen Sie den Anweisungen („OK“ betätigen) und laden und installieren Sie die neueste Version von Dynamo Core:
Prüfen Sie, ob Revit nach dem Schließen nicht mehr einfriert. „Revit Site Designer“ erscheint in der Autodesk-Desktop-App:
Installieren Sie anschließend „Revit Site Designer“ erneut.
Revit sollte sich nun wieder wie erwartet verhalten.
© 02/2018 Mensch und Maschine acadGraph GmbH. Alle Rechte vorbehalten