Es gibt ein Problem mit dem Autodesk License Service und den LMTOOLS auf dem Server, wenn diese in einer bestimmen Version vorliegen. Es wird der folgende Fehler angezeigt und es ist nicht möglich Lizenzen vom Server abzurufen:
Gehen Sie folgendermaßen vor, um das Problem zu lösen:
- Überprüfen Sie in den LMTOOLS auf dem Server, welche Version Sie installiert haben:
Sollten Sie diese Version schon installiert haben, müssen Sie hier nichts unternehmen:
Wenn Sie eine ältere Version haben, installieren Sie auf dem Server die neuste Version der LMTOOLS. Hier finden Sie dazu eine Anleitung:
Autodesk Lizenzserver (LMTOOLS) schnell auf die aktuelle Version 11.18.0.0 aktualisieren (acadgraph.de)
- Aktualisieren Sie auf den Clients den Autodesk Licensing Service auf die neuste Version. Hier können Sie sie herunterladen:
Autodesk Licensing Service Download
Alternativ können wird Ihnen dieses Update wahrscheinlich auch in der Autodesk Desktop App angezeigt. Dann können Sie es von dort installieren.
Danach sollte wieder ein uneingeschränkter Zugang zu den Multi-User-Lizenzen möglich sein.