Anlegen eines neuen Benutzers im Autodesk-Account
Hier ist bei Autodesk beschrieben, wie Sie einen neuen Benutzer im Autodesk-Account anlegen und ihm eine Lizenz zuweisen:
Der Benutzer erhält danach eine Mail von no-reply@autodeskcommunications.com mit folgendem Inhalt:
Mit einen Klick auf KONTO JETZT ERSTELLEN, kommt der Benutzer in den Dialog wo er seine E-Mail-Adresse bestätigen, sowie sein Passwort festlegen muss:
Danach sind die Anmeldedaten vollständig und der Benutzer kann sein zugewiesenes Produkt mit der E-Mail-Adresse und dem Passwort benutzen.
Falls der Benutzter schon einen Account bei Autodesk hatte, wird keine Mail verschickt!
Zu erkennen ist das in der Benutzerverwaltung daran, dass im Account hinter dem Benutzer bereits "verifiziert" steht:
Falls dem Benutzer das Passwort nicht mehr bekannt ist, kann es im Anmeldedialog zurückgesetzt werden. Der Benutzer erhält dann eine Mail von Autodesk und kann es neu vergeben.
Einladungsmail für neuen Benutzer wird nicht zugestellt
Sollte die Einladungsmail nicht beim Benutzer ankommen obwohl er neu ist, schauen Sie zunächst in den Spam-Ordner des Benutzers und/oder des Unternehmens nach, ob sie dort gelandet ist.
Überprüfen Sie ob die Mail vielleicht schon bei Ihrem E-Mail-Hoster abgewiesen wird (Anti-Spam-Schutz). Tragen Sie Sorge dafür, dass Mails von dieser E-Mail-Adresse durchgelassen werden (White-List):
no-reply@autodeskcommunications.com
Alternativer Weg um an einen Einladungslink zu gelangen
Sollte die Einladungsmail trotz aller Versuche nicht zugestellt werden, kann der Autodesk-Support gebeten werden, den Einladungslink auf einem alternativen Weg zuzustellen. Machen Sie dann dafür hier eine Anfrage bei Autodesk:
Aus Sicherheitsgründen muss eine solche Anfrage direkt vom Kunden gemacht werden.