Mit ProOptimizer können Sie die Anzahl der Scheitelpunkte in
einem Objekt reduzieren und gleichzeitig die Erscheinung des Objekts erhalten. Dank verschiedener Optionen können Sie Material-, Mapping- und
Scheitelpunktfarb-Informationen im optimierten Modell beibehalten. Durch eine Optimierung der Objekte können die
Speicheranforderungen reduziert und die Modellierung vereinfacht werden, da
Objekte nach der Optimierung weniger Flächen aufweisen. Zusätzlich können Sie
die Geschwindigkeit der Anzeige im Ansichtsfenster erhöhen und die für das
Rendern benötigte Zeit verkürzen.
ProOptimizer gibt es in 2 Varianten:
- Über den ProOptimizer-Modifikator können Sie Objekte auswählen und interaktiv optimieren.
- Das Batch-ProOptimizer-Dienstprogramm ermöglicht es Ihnen, mehrere Szenendateien gleichzeitig zu optimieren.
Dienstprogrammgruppe > Rollout Dienstprogramme > Schaltfläche Weitere > Dialogfeld Dienstprogramme > Polygonzähler
Sie können auch die Anzahl der Flächen im aktiven Ansichtsfenster anzeigen lassen.
Wählen Sie dazu die Ansichtsfenster: Allgemeines Beschriftungsmenü ([+]) xView Statistiken anzeigen.
Die erste Variante ist wie erwähnt der ProOptimizer-Modifikator. Wählen Sie dazu Ihre Objekte aus und gehen zu
Modifikatorgruppe > Modifikatoren-Liste > ProOptimizer
Klicken auf berechnen, danach können über die „Scheitelpunkte in %“ die Anzahl reduzieren.
Die zweite Variante ist das Batch-ProOptimizer-Dienstprogramm, das finden Sie unter:
Dienstprogrammgruppe > Rollout "Dienstprogramme" > Schaltfläche "Weitere" > Dialogfeld "Dienstprogramme" > Batch-ProOptimizer
Hier können Sie auswählen, ob Sie nur die ausgewählten Objekte oder ein Verzeichnis auswählen möchten.
Bei der Optimierung lassen Sie „Automatische Scheitelpunke %“ aktiv, das bedeutet, dass in diesen Fall 9 Varianten im Unterverzeichnis.\Results erstellt werden. Sie können dann einfach eine Variante davon auswählen.
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