- Strukturbereiche: Dies sind größere Bereiche innerhalb Ihres Bauprojekts, die verschiedene Gebäude oder Bereiche des Projekts umfassen können. Sie könnten beispielsweise "Nordflügel", "Südflügel" oder "Parkplatzbereich" sein.
- Gebäude: Jeder Strukturbereich kann mehrere Gebäude enthalten. Diese könnten beispielsweise als separate Strukturen auf dem Baugelände identifiziert werden, wie z.B. "Hauptgebäude", "Nebengebäude" usw.
- Ebenen: Innerhalb jedes Gebäudes können verschiedene Ebenen oder Stockwerke definiert werden, wie z.B. "Erdgeschoss", "1. Stock", "2. Stock" usw.
- Räume: Auf jeder Ebene können spezifische Räume oder Bereiche identifiziert werden, wie z.B. "Büro 101", "Konferenzraum", "Küche" usw.
Durch die Erstellung einer solchen Hierarchie können Sie Ihr Bauprojekt detailliert strukturieren und organisieren. Dies erleichtert die Navigation und den Zugriff auf relevante Informationen für verschiedene Bereiche des Projekts. Außerdem können Sie so effektiver planen, koordinieren und dokumentieren, da Sie Daten auf einer granularen Ebene verwalten können, die den spezifischen Anforderungen und Anforderungen jedes Bereichs gerecht wird.
Nur Projektadministratoren können
Standorte hinzufügen, importieren und exportieren.
Nachdem Sie Standorte im Projekt definiert haben (importiert
oder manuell), kann ein Standort aus einer Liste ausgewählt werden. Standorte
können derzeit in Objekten, Aufgaben, Fotos, Formularen, Informationsanfragen und Eingaben referenziert
werden.
Importieren von Standorten
Projektadministratoren können die Standorthierarchie direkt aus Revit oder einer Excel-Liste importieren. Diese Funktion beschleunigt die Implementierung von Standorten in die Autodesk Construction Cloud.
Um
Standorte zu importieren, gehen Sie wie folgt vor:
- Klicken Sie im Menü auf „Einstellungen“
- Klicken Sie auf den Reiter „Standorte“
- Mit dem Button „Importieren“ haben Sie Möglichkeit
eine XLS- oder Revit-Datei zu importieren. Falls gewünscht, können Sie sich dafür
mit einem Klick auf „Vorlage herunterladen“ eine Excel-Vorlage herunterlanden.
Wichtig: Um aus einer Revit-Datei Standorte zu importieren, müssen folgende Punkte beachtet werden:
1. Die "Revit-Datei Ebenen" müssen Räume und Raumnummern enthalten
(die erforderliche Kombination ist "Name" + "Nummer")
2. Bevor Sie die Revit-Datei speichern, müssen Sie die Sprache der Benutzeroberfläche in Englisch ändern
Hinzufügen von Standorten (manuell)
Um Standorte manuell hinzuzufügen, gehen Sie wie folgt
vor:
- Klicken Sie im Menü auf „Einstellungen“
- Klicken Sie auf den Reiter „Standorte“
- Klicken Sie auf den Button „Untergeordneten Standort hinzufügen“,
um einen Standort einzeln hinzuzufügen und vergeben einen Namen.
- Um Standorte zu exportieren, suchen Sie nach der Option "Standorte exportieren".
- Die Datei wird als CSV-Datei oder Excel-Tabelle exportiert.
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