In diesem Lineletter erfahren Sie, wie Sie in einem Bericht schnell
und einfach weitere Projektinformationen, wie dem Projektnamen oder die
Projektnummer, integrieren können.
Die allgemeinen Büro Informationen wie die Adresse oder das Logo können Sie leicht über den Dialog (1) Informationen > Anschrift (2) auf allen Reports des BIM Booster setzen.
Die Ausgabe der Excel-Liste würde im oberen Bereich dieses Ergebnis haben:
Nun möchte der Anwender zur besseren Unterscheidung gerne den Projektnamen oder die Projektnummer integrieren.
Dafür klicken wir auf die Kategorie Türen (1) und gehen unten in
den gelben Vorlageordner (2). Diesen Pfad (3) finden Sie auch über den
Explorer. Wir suchen die entsprechende Excel-Datei (4) und erstellen uns
eine Kopie.
HINWEIS: Die Originallisten werden bei jedem Update überschrieben, daher immer eine Kopie erstellen.
Diese Kopie öffnen wir über die rechte Maustaste – Öffnen.
Jetzt sieht man im Report oben bereits die vorhandenen Parameter bzw. Attribute:
Diese Datei bearbeiten wir, indem wir zwei leere Zeilen einfügen und nach Wunsch editieren. Jetzt fehlt nur noch das Revit-Attribut zum jeweiligen Parameter:
Diese Information finden Sie in den Informationen > Pfade bei den Konfigurations Dateien bei Attribute Berichte. Sie können im Idealfall (je nach Profileinstellungen) direkt auf das weiße Berichts-Symbol klicken um das Dokument z.B. im Internet-Explorer zu öffnen:
In der Datei kann man nun die Suchanzeige einblenden mit STRG+F und nach den beiden Attributen suchen:
Im Anschluss die Tabelle speichern und schließen. Wenn Sie den grünen Doppelpfeil (1) anklicken, aktualisieren sich die Vorlagen und werden neu eingelesen. Jetzt taucht auch die bearbeitete Kopie (2) der Türenliste auf.
Diese Zellen lassen sich noch nach Belieben editieren.
Viel Spaß beim Ausprobieren!
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